JOHANNES LAY

Diplom-Oenologe und Winzersohn, in Pünderich an der Mosel geboren und aufgewachsen, arbeitet in der Weinbuchhaltung bei der Genossenschaft Moselland.

Im Mikroweingut pflegt er die Rebanlagen und kümmert sich um die Vinifikation – von der Knospe bis zum vollendeten Wein.

I'll show you how

SARAH AUGENSTEIN

Ist im nordbadischen Weinort Keltern aufgewachsen und hat Weinbetriebswirtschaft studiert.

Helfende Hand draußen und im Keller, verantwortlich für die Ernte, das Einfangen guter Momente und die Gestaltung. Ansprechpartnerin für alle Fälle.

I'll show you how

ZUSAMMEN SIND WIR LAY-AUGENSTEIN

2010 haben wir uns kennengelernt, jeder insgeheim vom eigenen Weingut träumend. Eines Morgens fragte Johannes dann: „Wenn ich ein Weingut mache, bist du dabei?“ Ohne eine Sekunde zu grübeln sagte Sarah ja. 2014 war es endlich soweit – wir haben das Projekt Mikroweingut angefangen. Eindrücke von unserem Weg und Werken gibt es unter Einblicke und auf Facebook.

Mikroweingut_Lay_Augenstein_Mosel_das_Auge
Mikroweingut_Lay_Augenstein_Logo_wei_75pro
weingut_lay_augenstein_euroblatt_zertifikat

BIO-ZERTIFIZIERT
DE-ÖKO-039

WEINGUT
LAY-AUGENSTEIN

JOHANNES LAY
& SARAH AUGENSTEIN
IM WINGERT 1
56862 PÜNDERICH/MOSEL

Kontakt

TEL: 06542 1814155
MOBIL: 0151 59 889 250
WEINGUT@LAY-AUGENSTEIN.DE

MO – FR: 09.00 – 19.00 UHR 
SA: 09.00 – 16.00 UHR

SCHREIBEN SIE UNS EINE KURZE MAIL ODER RUFEN SIE AN, WENN SIE VORBEIKOMMEN MÖCHTEN.